Samstag, 23. Februar 2019, 9:00 bis ca. 11:00 Uhr

Öffentliche Schulfeier

Wo: Großer Festsaal, Endrestraße 100


@Waldorf 100
Bildung braucht Anteilnahme und Wertschätzung
Als die Waldorfschule 1919 in Stuttgart gegründet wurde, war in Baden Württemberg jeweils der erste Montag im Monat schulfrei. Steiner machte aus dem freien Tag, den er später auf den Donnerstag als den geeigneteren Wochentag legte („Montag ist ein Philistertag“…) ein Schulfest - eben eine Monatsfeier. Am 3. November vor 100 Jahren fand die erste Monatsfeier statt. Der Inhalt dieses Festes sollte ...

Lesen Sie hier die ganze pädagogische Randnotiz "Bildung braucht Anteilnahme und Wertschätzung"

 


 

Samstag, 04. bis Freitag, 10. Mai 2019

Victor Hugo: "Die Elenden" – Klassenspiel der 8. Klasse

Wo: Großer Festsaal, EG, Endresstr. 100


 

Samstag, den 06. Juli bis Samstag, den 13. Juli 2019

Musikwoche Edelhof 6. – 13. Juli 2019

Eine Veranstaltung der Freien Musikschule Wien

Mehr Information: www.musikwoche-edelhof.at