Gerne weisen wir auf diese Veranstaltung hin:

Freitag, 09. Dezember 2022, 19:30 Uhr
Wiener Konzerthaus, Berio Saal

NUIT ET BROUILLARD

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte möchte das 1. Frauen-Kammerorchester von Österreich
das Unfassbare reflektierend in Herzensliebe verwandeln.

Zum Ticketverkauf: https://konzerthaus.at/konzert/eventid/60344

Im Zentrum des Abends steht Nuit et Brouillard von Alain Resnais, ein Film von zeitloser Aktualität als Mahnmal gegen das Vergessen. Das einzigartige Gesamtkunstwerk verbindet unvergessliche Bilder mit der Musik von Hanns Eisler und dem Text des französischen Schriftstellers Jean Cayrol in der deutschen Nachdichtung von Paul Celan.

Musik und Text werden zum ersten Mal in Österreich live aufgeführt! Österreichpremiere!

Eingeleitet wird der an die Menschenrechte appellierende Abend mit Toru Takemitsus Requiem.

Ludwig van Beethovens 3.Satz: Lento assai aus dem Streichquartett op.135 (hier in Orchesterfassung), wurde von Beethoven selbst auf einem Skizzenblatt als „Friedensgesang“ bezeichnet.

Karl Amadeus Hartmann hatte sich als entschiedener Gegner der Nazis mit deren Machtergreifung aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen und schuf sein Concerto funebre in innerer Emigration.

Auf den Film Nuit et Brouillard folgt ein musikalisches Gebet, eine Meditation von Arvo Pärt.

Der Abend endet mit Gustav Mahlers Adagietto als Liebesoffenbarung an den Kosmos.

1. Frauen-Kammerorchester von Österreich

Lucia Hall, Solovioline
Olivier Holt, Dirigent
Rezitation Andrea Eckert

1030, Lothringerstrasse 20, Tel: +43 1 242002, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Mittwoch, 21. Dezember um 19:30 Uhr und
Donnerstag, 22. Dezember um 11:20 Uhr

Oberuferer Christgeburtsspiel

Wo: Großer Festsaal

IMG 3919


 

21. Jänner 2023, Samstag, Einlass 19:30 Uhr, Eröffnung 21:00 Uhr

Schneeball der 12. Klasse – Winter Wonderland

Nutzen Sie den Vorverkauf im Schulbüro von 7:45 bis 12:00 Uhr
Erwachsene € 20,- statt 25,- / Jugendliche € 15,- statt 20,-

Oder per Mail
Schreiben uns ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der gewünschten Kartenanzahl und wir antworten Ihnen zeitnah mit einer Bankverbindung.
Nach Bestätigung des Zahlungseinganges können die hinterlegten Karten an der Abendkassa abgeholt werden!

 

Sommernachtstraum Plakat V2


 

 

Unsere Schulfeiern 22/23

Samstag, 15.10.22 um 9.00 Uhr

Samstag, 28.1.23 um 9.00 Uhr

Samstag, 24.6.23 um 10.00 Uhr anschließend Sommerfest

Wo: Großer Festsaal, Endresstraße 100